pixelquiz

Pxlbrei is in the house! Freiwillig, ich schwöre es! Die Vier stellen sich in 6 hirnzellenzermürbenden Runden meinen Fragen im großen Pixelquiz. Ob die dabei verzweifelten? Natürlich nicht…..also meistens nicht….
Dabei weiß doch jeder, warum Mario Party Nintendo Klagen eingehandelt hat. Oder wie die Sängerin Blümchen mit bürgerlichem Namen heißt. Und wir blättern in den geheimen Tagebüchern mancher Videospielfiguren!

Natürlich sind es nicht nur stinknormale Frage/Antwort-Spielchen. Ich habe mir da teilweise etwas Besonderes einfallen lassen. Nur was das ist, musst du dir schon selbst anhören.

Einen Teil kannst du übrigens sogar nachspielen! Test your might!

/26

Das 90er Jahre Quiz

Was weißt du noch über die 90er? Finde es raus!
Dieses Quiz war Teil des Großen Pixelquiz mit pxlbrei !

tail spin

1 / 26

In den 90ern haben ja viele Spielekonsolen das Licht der Welt erblickt, aber wie heißt die 1992 in europa erschienene Spielekonsole von Philips?

2 / 26

In welchem 90er Jahre Jugendmagazin gab es laut Werbung Comic, Action, Abenteuer?

3 / 26

Kultshows gab es in den 90ern viele, aber wer moderierte die Mini-Playback-Show?

4 / 26

Apropos Blümchen: Der bürgerliche Name der Sängerin Blümchen lautet

1997 wurde 12 Monkeys veröffentlicht. Der erste Film, der in Europa auf DVD erschien.

5 / 26

Der erste Film, der in Deutschland auf dvd erschien, war twelve....

6 / 26

In den 90ern wurde das Internet für die Masse zugänglich und auch ebay wurde geboren. 1996 war die Gründung von ebay, oder?

7 / 26

Welches sprechende Plüschtier darf lt. Beschluss nicht in Gebäuden der NSA verwendet werden?

8 / 26

Welche Farben hatten die ersten beiden in Europa erschienenen Pokemon-Editionen?

9 / 26

Die 90er zeichneten sich durch diverse Modeerscheinungen aus. Welche Plateo-Turnschuhe waren in den 90ern populär?

10 / 26

Manche hassen sie, viele lieben sie. Die Sony Playstation war auf jedem Fall ein Game Changer. Aber wann kam sie auf den europäischen Markt?

11 / 26

Welche blonde Vampirjägerin war ab 1997 im TV zu sehen?

12 / 26

Eine Armbanduhr von Swatch mit integriertem Pager hieß

13 / 26

Das H P in H P Baxxter steht für?

14 / 26

Pokemon rot und blau beinhalten jeweils 151, 161 oder 171 Pokemon?

15 / 26

In Parker Lewis, der Coole von der Schule gingen viele Scheiben zu Bruch. Und viele Goldfische. Wie lautet denn der Name der Schulleitung?

16 / 26

Welcher Schauspieler verkörperte den FBI Agent Dale Cooper in der Mystery Serie das "Das Geheimnis von Twin Peaks"?

17 / 26

Wie lautet der bürgerliche Name von Ginger Spice?

18 / 26

Das Unternehmen Google wurde 1998 gegründet - richtig oder falsch?

19 / 26

Pokemon waren nicht die einzigen Monster der 90er. Welches elektronische Haustier war meist in einem Ei beheimatet?

20 / 26

Zurück zum Fernsehen: Wer moderierte in den 90ern das Familien-Duell?

21 / 26

Wie hieß der Polizeihund mit einer Vorliebe für Wurstsemmeln der gleichnamigen Fernsehserie?

22 / 26

“War ich das etwa” ist der Kultspruch welcher Figur?

23 / 26

Das Nintendo64 erschien in welchem Jahr in Europa?

24 / 26

Lou Begas Hit aus 1999 heißt.....

25 / 26

Gegen Ende eine einfachere Videospielfrage:
Aus wie vielen Quadraten besteht ein Tetris Stein?

26 / 26

Bei welchem Deduktionsspiel der 90er mussten Mädchen ihren Traumjungen finden?

GnKc

Spread the word und teile dieses Quiz!

LinkedIn Facebook Twitter


pxlbrei main thumb 3000x3000 scaled 1

Wir quatschen über die Kultur hinter dem Gaming. Über Entwicklungen in der Branche, der Politik dahinter, sexueller Darstellung  und und und…klingt ziemlich trocken oder? Gut, dass wir mental nicht reifer als 8 sind und den Brei permanent mit Humor aus der Vorschule würzen.

Hier gehts zu pxlbrei!


Apple Podcasts Google Podcasts Spotify RSS Feed

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich – das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes und auch Spotify super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig – man muss ja nicht gleich übertreiben.

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Hintergrundmusik News und Fazit: Cabled Mess


Discord:
Discord Einladung

Support:
Unterstützen könnt ihr mich auf Ko-fi und auf Amazon und auch ganz ohne Geld!

Ko-fi weitere Möglichkeiten
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x