Finde ich super! Die Entscheidung, um Unterstützung zu „betteln“ war keine einfache für mich. Ich komme mir dabei irgendwie doof vor. Da das Podcasten allerdings irgendwie immer teurer wird (Sticker, Porto, Pins, usw) hab ich nun Etwas eingerichtet. Pixelbeschallung ist privat, non Profit (ganz im Gegenteil, 2020 hat mich der Podcast mehrere hundert Euro gekostet) und ein Ein-Mann-Betrieb. Daher bin ich für jede Unterstützung dankbar, besonders, wenn sie mir Arbeit abnimmt.

Kein Sponsoring: Werbung im Podcast machen finde ich doof – egal wie man sie verpackt. Nachdem ich das bei Anderen doof finde, mach ich es natürlich selber auch nicht.

Keine exklusiven Episoden: Tja, ist das nun gut oder schlecht? Unterstützer bekommen natürlich ein fettes Danke im Podcast! Episoden, exklusiv für Unterstützer wird es aber nicht geben. Ich mag keine Paywalls – alles, was ich produziere, soll für jeden kostenlos verfügbar sein. 

Naja, und wie kann man mich nun unterstützen?

Erstmal über Patreon.

patreon button e1534177659186

oder mit einer Spende über Ko-Fi – hier kannst du mir einmalig Was in den Hut werfen.


Qo1dKinw

Ich habe auch eine kleine Amazon Wishlist zusammengestellt.

Die dritte Möglichkeit wären Sachspenden wie zB Videospiele. Ihr wisst schon – das alte Zeugs wie Game Boy, Mega Drive, C64, und so weiter. Je mehr spiele ich habe, umso mehr Episoden kann ich produzieren 😉
Bitte klär aber vorher mit mir ab, ob ich das ein oder andere Spiel nicht schon habe. Geräte sind natürlich auch willkommen, nur wer spendet das schon. Die Versandadresse gibt´s auf Anfrage, aber überlegt euch bitte vorher ganz genau, ob ihr euch von dem Teil wirklich trennen wollt.

Und am Einfachsten ist das Mitwirken beim Podcast. Keine Sorge, das ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Eine kleine Sprechrolle beim In- und Outro zum Beispiel wäre schon super. Das passiert auch nicht live, sondern ich schicke euch den Text (den ihr wenn ihr wollt auch abändern könnt) und ihr schickt mir die MP3, die ich dann in die Episode schneide. Wenn ihr Bock dazu habt, meldet euch einfach bei mir!

Eine Spende über Ko-Fi, Patreon, Wishlist, Sachspende oder Mitwirken beim Podcast bringt euch den Status VIP im fiktiven Computerclub Pixelbeschallung. Das hat zwar keine Vorteile, aber eine coole Clubkarte in VIP-Black dürft ihr dann euer Eigen nennen 🙂

Wenn ihr mich nicht unterstützen könnt oder wollt ist das natürlich auch okay – aber vielleicht könnt ihr mir ja eine Bewertung auf iTunes hinterlassen, das hilft mir auch weiter!