Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast


EED08D47 AE32 456D B78A F7CE97648A81 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastWillkommen in der Welt der Pixelbeschallung! Pixelbeschallung, der Retropixels Podcast ist bereits von Millionen Fans abonniert worden. Habe ich gehört. Kann aber auch sein, dass die Zahl nicht ganz stimmt. Wer weiß das schon, ist aber auch egal – denn Pixelbeschallung wird so oder so dein Lieblingspodcast.

Jede Folge nehme ich mir ein oder mehrere Spiele zur Brust und plaudere ein wenig darüber. Das Ganze seit  Folge 10 garniert mit cineastischen Intros! Ja, da wird sogar Michael Bay blass vor Neid! Glaubt ihr nicht? Dann am Besten gleich Pixelbeschallung abonnieren und probehören!

Der Podcast zum Anfassen

4A7F0D80 7AD0 4283 8307 0B1FDBD74327 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastPixelbeschallung ist so nah am Volk, dass man es kaum glauben mag. Ihr könnt den Podcast nämlich mitgestalten! Möchtet ihr, dass ich mich um ein bestimmtes Spiel kümmere, dann lasst es mich wissen. Und da ist völlig egal, obs ein gutes Spiel ist, oder ob ihr mich aus purem Sadismus einfach nur quälen wollt.

Habt ihr Ideen für ein Intro? Na dann her damit! Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt (sofern ihr schon brav ein paar Episoden gehört habt), gibt es Nichts, was zu doof ist. Und wenn ihr dann auch noch so mutig seid und eine Sprechrolle im Intro haben wollt , lässt sich das sicher auch einrichten. 

The winner takes it all

566F1D82 8E63 4462 94EA FA25477A24DB 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastWenn das nicht schon Grund genug wäre, der Pixelbeschallung einen Altar zu bauen, kann jede Episode Etwas gewonnen werden. Aber nicht irgendwas Materielles, sondern Ruhm und Ehre für zumindest eine ganze Episode! Denn seit Episode 21 ists mit der Pixelqueen oder dem Pixelking der Episode adelig geworden. 2021 bekommt ihr ein Diplom und einen echten, imaginären Fantasietitel. Bemüht euch, denn das macht sich sicherlich superschick in eurem Lebenslauf!

Abonniere mich!

Den Pixelbeschallung findet ihr auf Spotify, Google Podcast auf Apple Podcast und auf YouTube

In eurem Podcatcher sucht ihr einfach nach Pixelbeschallung oder benutzt die Feed URL: 
https://www.pixelbeschallung.at/feed/mp3/

Die letzten 10 Episoden zum gleich Anhören (Den Rest findest du im Archiv):

3118777C CA16 4B22 9000 C44A794EB89C - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

World Games – Augustin auf Schlittschuhen

Um die Welt mit Willy Fog….oder so ähnlich…..Naja, okay – sooooo sportlich war der Willy dann auch wieder nicht, denn wir absolvieren eine schweißtreibende Sportart nach der anderen. Und so transpirieren wir uns um die Welt – von Russland über Mexiko bis nach Japan.
Anhören
BIING - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Biing! – Klicken bis der Arzt kommt

Like a surgeon – cutting for the very first time…. Ja, Weird Al Yankovic hat es gesungen, bei Biing kann man es erleben: Wie soll es in einem Krankenhaus eher nicht zugehen. Naja, also teilweise, denn bestimmte Gegebenheiten von Biing wären gar nicht mal soooo schlecht. Die kurzen Wartezeiten zum …
Anhören
rick02 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Rick Dangerous – Die Mordillo Nazis

Hier ist er. Der Mann, gegen den Indiana Jones ein Sammler von Kinderspielzeug ist. Der Mann, der ins Weltall reist um die Erde zu retten – anstatt nur einen doofen Kristallschädel zu suchen. Der Mann, der ein strahlenderes Lächeln als Stan Smith vorweisen kann: Rick Dangerous! Was er mit Tomb Raider zu …
Anhören
fatal - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Fatal Racing – Mit dem Auto im Loops r Us

Start your Engines und Gurt anlegen nicht vergessen! Bei Fatal Racing gehts zur Sache, denn normale Strecken kann ja jeder fahren. Nicht nur, dass hier durch Loopings, Schrauben und mehr gedüst wird, wird gedrängelt, was das Zeug hält! In-, und Outro by Yesterplay!
Anhören
Mrrobot - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

MrRobot and his Robot Factory – Heiße Aliens und bunte Pillen

Mr. Robot and his Robot Factory. Erschaffen vom One-Hit-Wonder Ron Rosen und trotzdem kennen viele den Titel nicht. Warum? Keine Ahnung, denn das Spiel macht echt Laune! Nicht nur, dass für 1983 eigentlich doch recht viel Abwechslung geboten wird, ist sogar ein Leveleditor mit an Bord – Speicherfunktion inklusive! Na wenn …
Anhören
bsefcd - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Bart Simpson´s Escape from Camp Deadly – Der fistende Mr. Burns

Bart Simpson´s Escape from Camp Deadly. Ein Kindheitstrauma. Der kleine Poldi hat sein Taschengeld gespart um sich ein Game Boy Spiel zu kaufen und….. und…. ich wage gar nicht, es zu schreiben….. er hat sich dieses Machwerk des Bösen gekauft! Was hat David Crane geritten, als er dieses Spiel gemacht hat? …
Anhören
stunts 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Stunts – Tortenschlacht im Lancia Delta

Stunts – bei uns vertrieben als 4D Sports Driving. Was genau 4D an dem Driving ist, habe ich zwar nicht herausfinden können, aber es macht trotzdem immer noch so viel Spaß wie damals. Das war so ein typisches „ich schmuggel es in den EDV Unterricht“ Spiel. So wie auch Pizza …
Anhören
rockstar 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Rockstar ate my hamster – Here comes the sun

Rockstar ate my Hamster – aber welcher? Und wer hat mein Haus gegessen und den Bischof gebissen? Eine Wirtschaftssimulation der Extraklasse. Werft euren Skrupel über Bord, denn hier werdet ihr Teil der Musikindustrie. Also mehr oder weniger. Eine Mischung aus Spitting Image, Kaiser und Helene Fischer wartet auf euch. Viel Spaß!
Anhören
artilleryduel 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Quickshot #01 – Artillery Duel

Artillery Duel – zwei Panzer, die eigentlich gar keine Panzer sind, schießen sich gegenseitig in Fetzen! Willkommen bei der allerersten Episode der Pixelbeschallungs Quickshots. Ja, das ist keine reguläre Episode. Warum? Reinhören, dann weißt dus 😉
Anhören
anotherworld01 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Another World – Der reduzierte Poritzenansatz

Wer kennt es nicht: Da passt man einmal nicht richtig auf und schon findet man sich in einer anderen Welt wieder. Ist mir auch schon oft passiert. Bei Another World experimentiert der Physiker Lester mit seinem Teilchenbeschleuniger, als plötzlich der Blitz einschlägt und ihn in eine seltsame Welt teleportiert. Na Prost …
Anhören