F5859691 E129 4983 A4FE E8C37B6FE47C 900x312 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast


EED08D47 AE32 456D B78A F7CE97648A81 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastWillkommen in der Welt der Pixelbeschallung! Pixelbeschallung, der Retropixels Podcast ist bereits von Millionen Fans abonniert worden. Habe ich gehört. Kann aber auch sein, dass die Zahl nicht ganz stimmt. Wer weiß das schon, ist aber auch egal – denn Pixelbeschallung wird so oder so dein Lieblingspodcast.

Jede Folge nehme ich mir ein oder mehrere Spiele zur Brust und plaudere ein wenig darüber. Das Ganze seit  Folge 10 garniert mit cineastischen Intros! Ja, da wird sogar Michael Bay blass vor Neid! Glaubt ihr nicht? Dann am Besten gleich Pixelbeschallung abonnieren und probehören!

Der Podcast zum Anfassen

4A7F0D80 7AD0 4283 8307 0B1FDBD74327 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastPixelbeschallung ist so nah am Volk, dass man es kaum glauben mag. Ihr könnt den Podcast nämlich mitgestalten! Möchtet ihr, dass ich mich um ein bestimmtes Spiel kümmere, dann lasst es mich wissen. Und da ist völlig egal, obs ein gutes Spiel ist, oder ob ihr mich aus purem Sadismus einfach nur quälen wollt.

Habt ihr Ideen für ein Intro? Na dann her damit! Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt (sofern ihr schon brav ein paar Episoden gehört habt), gibt es Nichts, was zu doof ist. Und wenn ihr dann auch noch so mutig seid und eine Sprechrolle im Intro haben wollt , lässt sich das sicher auch einrichten. 

The winner takes it all

566F1D82 8E63 4462 94EA FA25477A24DB 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastWenn das nicht schon Grund genug wäre, der Pixelbeschallung einen Altar zu bauen, kann jede Episode Etwas gewonnen werden. Aber nicht irgendwas Materielles, sondern Ruhm und Ehre für zumindest eine ganze Episode! Denn seit Episode 21 ists mit der Pixelqueen oder dem Pixelking der Episode adelig geworden. 2021 bekommt ihr ein Diplom und einen echten, imaginären Fantasietitel. Bemüht euch, denn das macht sich sicherlich superschick in eurem Lebenslauf!

Abonniere mich!

Den Pixelbeschallung findet ihr auf Spotify, Google Podcast auf Apple Podcast und auf YouTube

In eurem Podcatcher sucht ihr einfach nach Pixelbeschallung oder benutzt die Feed URL: 
https://www.pixelbeschallung.at/feed/mp3/

Die letzten 10 Episoden zum gleich Anhören (Den Rest findest du im Archiv):

firetrap 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

FireTrap (C64) – Der gnadenlose Vollspritzer

The roof, the roof, the roof is on fire! Rettung naht, der grüne Held ist schon am Weg. Nicht Hulk, die grüne Laterne oder der Riddler, nein,  der Feuerwehrmann mit Kletterkünsten, die Spiderman vor Neid erblassen lassen ist schon bereit – bei FireTrap! Und das dämliche Rätsel von letzter Episode wird …
Anhören
evercade 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

PixelPoldis Praxisprüfung – Das Evercade Handheld

Heute einmal etwas Anderes: Ein Hardwarereview – oder sowas Ähnliches…. Das Blaze Evercade bringt mehr Retro ins Retrogaming. Eine tragbare Konsole, auf welcher Konsolenspiele der 80er und 90er gespielt werden können. Diese Collections gibts in Form von Cartridges, die – sollte doch ein Spiel fehlerhaft sein – gepatcht werden können. Klingt …
Anhören
DrMario 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Dr. Mario – Spaß mit bunten Pillen

Doooktooor, wir brauchen einen Doooktooooor!Nein, nicht Dr. Evil, Doctor Who oder Dr. Oetker. Hier benötigen wir einen Doktor mit sanitärtechnischem Hintergrund! Wobei er ja eigentlich nur den Mist ausbaden muss, die er sich selbst eingebrockt hat. Ja, das Forschungslabor im Pilzkönigreich hat Scheiße gebaut – die Viren sind Los! Gottseidank hat …
Anhören
Popeye 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Popeye – Tödliches Leergut

Seid ihr bereit Kinder? Popeye, der einäugige Spinatfresser mit prägnantem Unterkiefer ist in Sammellaune!Egal ob Herzen, Noten oder Hilfeschreie – hier wird alles gefangen und verwertet. Und der Spinat mit mutmaßlich geheimer Zutat darf natürlich auch nicht fehlen. Genauso wie das neue Rätsel und Harald, bei dem ihr heute sogar …
Anhören
Parodius2000 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Parodius – Swipers gigantische Klöten

Schweine im Weltall? Nicht nur. Da fliegen auch Oktopusse, Pinguine Riesentittenroboter und ein ausgefressener Swiper mit kolossalen Testikeln herum. Ehrlich. Zumindest bei Parodius – ein Shoot em up, welches zumindest in Japan in 6 Ausprägungen auf die Videospieler losgelassen wurde. Ich weiß nicht, ob es an der Zeit lag oder es …
Anhören
Carmensandiego200 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Where in Time is Carmen Sandiego? – Smooth like butter

Wer hat dem Ötzi das Zumpferl gestohlen? Und wer der Pro7 Gruppe das gute Programm? Also wenn da nicht Carmen Sandiego die Finger im Spiel hat. Also zumindest beim Ötzi – das Andere kann nur einem Pakt mit dem Teufel geschuldet sein! Where in Time is Carmen Sandiego – ein Spiel, …
Anhören
Batmwantm2000 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Batman: The Movie – Von Wayne´s Bruce und Grayson´s Dick

Die Fledermaus hat seit mehr als einem Jahr ein etwas angekratztes Image. Das hat sich auch Batman zu Herzen genommen und hat sich dazu entschlossen, nicht mehr auf seine Gegner einzudreschen. Nein, es wird weder geschlagen, noch getreten – zumindest bei Batman: The Movie. Oder Batman, the Movie, the Videogame. …
Anhören
doom2000 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Doom Superspecial – Das Pixelpommes Crossover

Eine überlange Folge, vollbepackt mit Doom. Was gibts cooleres? Genau – wenn ich nicht allein drüber schwafel, sondern mit Karsten vom Pixelpommes Podcast hochkarätige Verstärkung habe! So ist diese Folge cooler als alle anderen Folgen. Cooler als der Doom Film und cooler als Doom spielen! …..okay, streicht das Letzte – …
Anhören
3DE265D4 1C52 4475 82B2 0199CA76C2C8 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Superfrog – Die Prinzessin hat nen Frosch im Hals

Froooooschi, wo bist du?Ja, das passiert, wenn man in Rampenlicht steht und ein Groupie damit nicht klar kommt, dass man schon vergeben ist. Da wird man einfach so hexhexmäßig in einen Frosch verwandelt und die Liebste ist auch noch abhanden gekommen. So ein Mist aber auch. Aber Gottseidank kreuzt die …
Anhören
prince2000 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Prince of Persia – Sand in der Poritze

Und da haben wir den Salat. Nur weil wir (warum auch immer) der Einzige sind, der die Pläne des bösen Wesirs Jafar durchkreuzen kann, sperrt er uns ein. Die Sau. Da können wir nur froh sein, dass der Kerker so baufällig ist, dass er aus Einander fällt. Und dass der …
Anhören