Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast


EED08D47 AE32 456D B78A F7CE97648A81 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastWillkommen in der Welt der Pixelbeschallung! Pixelbeschallung, der Retropixels Podcast ist bereits von Millionen Fans abonniert worden. Habe ich gehört. Kann aber auch sein, dass die Zahl nicht ganz stimmt. Wer weiß das schon, ist aber auch egal – denn Pixelbeschallung wird so oder so dein Lieblingspodcast.

Jede Folge nehme ich mir ein oder mehrere Spiele zur Brust und plaudere ein wenig darüber. Das Ganze seit  Folge 10 garniert mit cineastischen Intros! Ja, da wird sogar Michael Bay blass vor Neid! Glaubt ihr nicht? Dann am Besten gleich Pixelbeschallung abonnieren und probehören!

Der Podcast zum Anfassen

4A7F0D80 7AD0 4283 8307 0B1FDBD74327 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastPixelbeschallung ist so nah am Volk, dass man es kaum glauben mag. Ihr könnt den Podcast nämlich mitgestalten! Möchtet ihr, dass ich mich um ein bestimmtes Spiel kümmere, dann lasst es mich wissen. Und da ist völlig egal, obs ein gutes Spiel ist, oder ob ihr mich aus purem Sadismus einfach nur quälen wollt.

Habt ihr Ideen für ein Intro? Na dann her damit! Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt (sofern ihr schon brav ein paar Episoden gehört habt), gibt es Nichts, was zu doof ist. Und wenn ihr dann auch noch so mutig seid und eine Sprechrolle im Intro haben wollt , lässt sich das sicher auch einrichten. 

The winner takes it all

566F1D82 8E63 4462 94EA FA25477A24DB 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastWenn das nicht schon Grund genug wäre, der Pixelbeschallung einen Altar zu bauen, kann jede Episode Etwas gewonnen werden. Aber nicht irgendwas Materielles, sondern Ruhm und Ehre für zumindest eine ganze Episode! Denn seit Episode 21 ists mit der Pixelqueen oder dem Pixelking der Episode adelig geworden. 2021 bekommt ihr ein Diplom und einen echten, imaginären Fantasietitel. Bemüht euch, denn das macht sich sicherlich superschick in eurem Lebenslauf!

Abonniere mich!

Den Pixelbeschallung findet ihr auf Spotify, Google Podcast auf Apple Podcast und auf YouTube

In eurem Podcatcher sucht ihr einfach nach Pixelbeschallung oder benutzt die Feed URL: 
https://www.pixelbeschallung.at/feed/mp3/

Die letzten 10 Episoden zum gleich Anhören (Den Rest findest du im Archiv):

pixeltalk - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

PixelTalk mit Christian – Der C64 (Teil 1)

Diesmal habe ich den C64 Veteranen Chris zu Gast!
 Wir reisen zurück in die 80er. Zurück in die schöne Zeit, als wir noch als junge Spunde vor unserem Commodore64 stunden verbracht haben. Und so schwelgen wir in Erinnerungen. Vom nicht spielen dürfen bis Couch Coop und vom Datasette bis zum…

Anhören
rvt - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Robocop vs the Terminator – Der Krang in der Fresse

Komm in mir, wenn du leben willst. Oder so ähnlich….Nein, keine Sorge – das Einzige, was hier literweise herumspritzt, ist Blut. Naja, jedenfalls haben wir Robocop und den Terminator in einem Spiel – was kann den ja schon schief gehen? Außer dass vielleicht unser Mega Drive ein Eigenleben entwickelt und…

Anhören
dirty - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Dirty – Der Satan der Sekundärstoffgewinnung

You wanna get dirty?Ja, da haben wir einmal einen Titel, den wahrscheinlich absolut Niemand (bis auf ein paar Ausnahmen) kennen wird! Und das ist auch gut so, denn permanent bekannte Spiele zu besprechen wäre ja langweilig, oder? Dirty – ein Point and Click Adventure auf Lucasarts Art – mit Abstrichen….

Anhören
pixeltalk - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Pixeltalk mit Todde, Secret of Mana und Kwirk

Keiner hat ihn vermisst und trotzdem ist er da:Der Pixeltalk! Ja! Wirklich!Ein neues Format, bei dem ich mir eine arme Seele als Gesprächspartner angle und über alles Mögliche spreche. Diesmal trifft es Todde von Toddes Nerdcast. Jeder von uns hat sich ein Game Boy Spiel ausgesucht, über das gesprochen wird….

Anhören
rampage3 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Rampage – Mutiert, naiv und angepisst

Hurra, hurra, die Schule brennt! Ganz nach dem Motto “nur ein totes Gebäude, ist ein gutes Gebäude” hauen die drei Mutanten vom Grill Alles kurz und klein. Warum? Weil sie es gut können! Und weil sie ziemlich angefressen sind. Da haut es sogar dem Dwayne den Rock weg! Zusätzlich gibts…

Anhören
pirates2 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Sid Meier’s Pirates! – GTA of the caribbean

Diesmal habe ich mich wieder an einen Klassiker herangetraut. Ole hat sich Sid Meier’s Pirates gewünscht und sein Wunsch sei mir Befehl ;)Das bedeutet, dass diesmal nicht nur ein Spiel, sondern genau genommen drei Spiele besprochen werden. Nämlich das Original aus 1987, Pirates! Gold aus 1993 und das Remake aus…

Anhören
lawofthewest - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Law of the West – Der kopflose Knackarsch

Wicky, wicky, wild, wild West, Ladies und Gentlemen! Diesmal finden wir heraus, wer nun den Sheriff geshootet hat und warum der besoffene Arzt uns nicht zusammenflicken will. Law of the West ist mal was anderes. Ein Spiel voller Gewalt, Sex und Drogen. Ohne Sex und Drogen, und die Sache mit…

Anhören
coffeemini - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Geburtstagsspecial – Nerdfest mit Todde und Dimi

Der Weltraum – unendliche Weiten. Blablabla, hat mit dem eigentlichen Thema gar Nichts zu tun. Aber zumindest haben die Shownotes (liest die eigentlich jemand?) nun nerdig angefangen. Genauso nerdig ist auch diese Folge, in der wir viel vom Thema abgekommen sind, aber was solls. Ist ja auch ein Podcast Brunch…

Anhören
ballloonkid - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Balloon Kid – Alice und der Medialmasochismus

Wer fliegt denn da durch Nacht und Wind? Es ist Alice mit ihren Ballons geschwind! Da passt man einmal kurz nicht auf und schon fliegt der kleine Bruder mit einem Bündel Luftballons davon. Wer kennt das nicht. Endlich wieder einmal ein Game Boy Spiel – und dann auch noch eines…

Anhören
6E18F72E 0743 4E7D 83D8 99B1F38FC57E - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Zak McKracken – Hilfe, ich habe Escape gedrückt!

Was haben ein Baguette und ein Goldfisch gemeinsam?Genau – beide kann man in der Spüle deponieren und beiden tut der Müllzerkleinerer nicht gut. Zak McKracken and the Alien Mindbenders – eines der wenigen Point and Klick Adventures, in welchen man aktiv Kacken kann! Ach, das wusstet ihr nicht? Dann solltet…

Anhören