ttitle

Shoot or die! Egal ob Roboanzug oder Mega-Man Version, Turrican hat sich in die Hirne und Herzen vieler C64 und Amiga Spieler geschossen. Damals in der guten, alten Zeit, als nur eine Hand voll Personen an der Entwicklung eines Spiels beteiligt waren. Manfred Trenz did it again!


tu1
Fist Bump gefällig? (Turrican I / C64)
tur2
Die Shooter Passage aus Turrican II (Amiga)

Sowohl am Commodore 64, als auch am Amiga ein technisches Wunderwerk, bei dem wirklich alles aus den Maschinen rausgekitzelt worden ist. Okay, außer bei Super Turrican am SNES, aber da drücken wir mal ein Auge zu.


rera1
Rendering Ranger R2 von Manfred Trenz ist im Westen leider nie rausgekommen

Turrican SETA mit unglaublich vielen Infos und diversen Fan-Projekten findet ihr hier

Apple Podcasts Google Podcasts Spotify RSS Feed

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich – das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes und auch Spotify super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig – man muss ja nicht gleich übertreiben.

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Hintergrundmusik News und Fazit: Cabled Mess


Discord:
Discord Einladung

Support:
Unterstützen könnt ihr mich auf Ko-fi und auf Amazon und auch ganz ohne Geld!

Ko-fi weitere Möglichkeiten
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x