Der Weltraum…. unendliche Weiten….. wir schreiben das Jahr 2024……
Das sind die Abenteuer der TCS Pixelbeschallung….. naja, und ihr könnt Teil davon werden!

Das Regelwerk für 2024 klingt komplizierter, als es eigentlich ist:

Löst du zumindest ein Rätsel, bist du Teil der Besatzung – inklusive Job! Ja! Du kannst dir sogar deinen Job an Bord aussuchen! Zumindest solange er hierachiemäßig unter dem Captain bzw. dem ersten Offizier ist.

Schiffsarzt, Counselor , Barkeeper, Türschmierer, Labortechniker, Navigator, Luftschleusenverriegelknopfdrücker oder was auch immer – die Wahl liegt bei dir. Aber Achtung! Jeder Job kann nur ein Mal vergeben werden, also lies hier nach, ob dein Traumjob noch frei ist. Wenn du mir keinen Job nennst, gehe ich davon aus, dass du ein freiwilliges Redshirt bist, bis du deine Wahl getroffen hast.

Aber trotzdem fleißig weiter raten, denn nur so kannst du deinen Dienstgrad aufhübschen – je mehr Rätsel gelöst, desto höher der Dienstgrad. Und ja, das bringt dir sogar Etwas, denn ende des Jahres bekommt jeder mit Dienstgrad (also jeder, der mindestens ein Rätsel gelöst hat) einen Kunstlederpatch mit Namen, Dienstgrad und Position. In real life! Außer du willst ihn nicht – kann ja Keinen dazu zwingen 😉

Die Rätsel sind du zu schwer oder du bist immer zu spät dran? Halb so schlimm, denn du kannst trotzdem mitfliegen.  Zwar ohne Job, Rang und Kunstlederpatch, aber dabei sein ist alles. Und ja, dein Name wird auch auf der Homepage festgehalten und jeder Neuzugang wird im Podcast erwähnt. Und dafür reicht es, wenn wir mit Einander schreiben. Ja, wirklich! Feedback? Bäm, Crewmitglied! Einfach nur Hallo sagen? Bäm, Crewmitglied! Mir sagen, dass Pixelbeschallung scheiße ist? Bäm…..okay, dann kein Crewmitglied, aber ich denke ihr habt es verstanden. Eines ist da aber wichtig: Ihr müsst dazu schreiben, dass ihr Crewmitglied werden wollt und auch unter welchen Namen. Das schafft ihr schon 😉

Und die Bombe platzt zum Schluss: 
Wie angedroht plane ich ein Textadventure zu erstellen. Ein Textadventure mit der TCS Pixelbeschallung und dessen Crew. Wäre doch geil, namentlich darin vor zu kommen, oder?

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x