Highscores 2020 Highscores 2021 Highscores 2022 Highscores 2023 Feiertagskalender

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024.
Das sind die Abenteuer der TCS Pixelbeschallung, die mit ihrer Besatzung unterwegs ist, um fremde Genres zu erforschen, alte Spiele und noch ältere Systeme. Viele Jahre von der Gegenwart entfernt dringt die Pixelbeschallung in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Und wenn auch du mitfliegen möchtest, musst du nur Pixelbeschallung hören. Mit etwas Glück ergatterst du auch einen Posten und errätselst dir einen feinen Rang!

Die tapfere Besatzung besteht aus:

Name
Position
Dienstgrad
Punkte
PoldiCaptain-
LemmingerErster Offizier3
DennisArcadehallenbetreiberPetty Officer 1st Class3
Dr. TerraRetro PC Doktor vom SteamdeckPetty Officer 1st Class3
BulliBHolodeckprogrammiererPetty Officer 1st Class3
ChristianTrumbles ZüchterPetty Officer 1st Class3
MartingandiBordapothekerPetty Officer 1st Class3
TobiasHolodeck-SuperintendentPetty Officer 1st Class3
Turric4nPhotonen-Torpedo EngineerPetty Officer 2nd Class2
ManneBordmechanikerPetty Officer 2nd Class2
AndreasZigarrenloungebetreiberPetty Officer 2nd Class2
KlecksCreeperNavigator (der vielen Umwege)Petty Officer 2nd Class2
PixelPauerRegenrinnenreinigerPetty Officer 3rd Class1
MeracaynSchiffstyrannPetty Officer 3rd Class1
MaggusTeilchenbeschleuniger Petty Officer 3rd Class1
WolfgangSchiffspsychologePetty Officer 3rd Class1
The GametlemanAufklärungsoffizier (ColecoVision GESTRA System)Petty Officer 3rd Class1
GuybrushOberfitnessbeauftragterPetty Officer 3rd Class1
BioforgeCommodore Happiness OfficerPetty Officer 3rd Class1

Weitere Crewmitglieder:
Martin Schmorpfanne


Das Regelwerk für 2024 klingt komplizierter, als es eigentlich ist:

Löst du zumindest ein Rätsel, bist du Teil der Besatzung – inklusive Job! Ja! Du kannst dir sogar deinen Job an Bord aussuchen! Zumindest solange er hierachiemäßig unter dem Captain bzw. dem ersten Offizier ist.

Schiffsarzt, Counselor , Barkeeper, Türschmierer, Labortechniker, Navigator, Luftschleusenverriegelknopfdrücker oder was auch immer – die Wahl liegt bei dir. Aber Achtung! Jeder Job kann nur ein Mal vergeben werden, also lies in den Highscores 2024 nach, ob dein Traumjob noch frei ist. Wenn du mir keinen Job nennst, gehe ich davon aus, dass du ein freiwilliges Redshirt bist, bis du deine Wahl getroffen hast.

Aber trotzdem fleißig weiter raten, denn nur so kannst du deinen Dienstgrad aufhübschen – je mehr Rätsel du löst, desto höher der Dienstgrad. Und ja, das bringt dir sogar Etwas, denn ende des Jahres bekommt jeder mit Dienstgrad (also jeder, der mindestens ein Rätsel gelöst hat) einen Kunstlederpatch mit Namen, Dienstgrad und Position. In real life! Außer du willst ihn nicht – kann ja Keinen dazu zwingen

Die Rätsel sind du zu schwer oder du bist immer zu spät dran? Halb so schlimm, denn du kannst trotzdem mitfliegen.  Zwar ohne Job, Rang und Kunstlederpatch, aber dabei sein ist alles. Und ja, dein Name wird auch auf der Homepage festgehalten und jeder Neuzugang wird im Podcast erwähnt. Und dafür reicht es, wenn wir mit Einander schreiben. Ja, wirklich! Feedback? Bäm, Crewmitglied! Einfach nur Hallo sagen? Bäm, Crewmitglied! Mir sagen, dass Pixelbeschallung scheiße ist? Bäm…..okay, dann kein Crewmitglied, aber ich denke ihr habt es verstanden. Eines ist da aber wichtig: Ihr müsst dazu schreiben, dass ihr Crewmitglied werden wollt und auch unter welchen Namen. Das schafft ihr schon