Parodius2000 900x400 - Parodius - Swipers gigantische Klöten

Parodius - Swipers gigantische Klöten



Apple Podcasts - Parodius - Swipers gigantische KlötenSpotify - Parodius - Swipers gigantische KlötenYouTube - Parodius - Swipers gigantische KlötenGoogle Podcasts - Parodius - Swipers gigantische KlötenRSS - Parodius - Swipers gigantische Klöten

Schweine im Weltall? Nicht nur. Da fliegen auch Oktopusse, Pinguine Riesentittenroboter und ein ausgefressener Swiper mit kolossalen Testikeln herum. Ehrlich. Zumindest bei Parodius – ein Shoot em up, welches zumindest in Japan in 6 Ausprägungen auf die Videospieler losgelassen wurde.

Ich weiß nicht, ob es an der Zeit lag oder es einfach der japanische Humor ist. Man hat sich offenbar damals mehr getraut als heute. Denn wer würde heute noch auf die Idee kommen, eine Parodie seines eigenen Spieles rauszubringen und dieses mit Inhalten füllen, die teilweise aus heutiger Sicht schon etwas fragwürdig sind.

Diesmal ist die Episode ein paar Minuten länger. Liegt daran, dass es zur Parodius Serie mehr zu sagen gibt, als ich zuerst dachte. Verrückt, bizarr, sauschwer und wirklich gut. Du stehst doch drauf, gibs zu 😉

Das letzte Rätsel haben Yesterplay, Olliko und Pixelpauer gelöst!

Gesprochen haben das Intro:

Todde von Toddes Nerdcast:
https://linktr.ee/toddesnerdcast

und Dimi von Scarlett – Ein Xbox Podcast
https://www.insidexbox.de/podcast/

 

 

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich - das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig - man muss ja nicht gleich übertreiben.

Die Feed URL für euren Podcatcher wäre übrigens https://www.pixelbeschallung.at/feed/mp3/. Pixelbeschallung gibts natürlich auch auf Spotify, iTunes und YouTube.

Ihr habt die Episode noch gar nicht gehört? Na dann wirds aber Zeit!
Apple Podcasts - Parodius - Swipers gigantische KlötenSpotify - Parodius - Swipers gigantische KlötenYouTube - Parodius - Swipers gigantische KlötenGoogle Podcasts - Parodius - Swipers gigantische KlötenRSS - Parodius - Swipers gigantische Klöten

Sprecher:
leopold raiser 50x50 - Parodius - Swipers gigantische Klöten
Leopold Raiser
Beim Intro mitgewirkt:
todde 50x50 - Parodius - Swipers gigantische Klöten
Todde
dimi 50x50 - Parodius - Swipers gigantische Klöten
Dimi

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment https://www.boulder-dash.com für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
cabled_mess https://computingsound.wixsite.com/cabledmess für weitere Musik.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung lt. DSGVO zu