Bart Simpson´s Escape from Camp Deadly. Ein Kindheitstrauma. Der kleine Poldi hat sein Taschengeld gespart um sich ein Game Boy Spiel zu kaufen und….. und…. ich wage gar nicht, es zu schreiben….. er hat sich dieses Machwerk des Bösen gekauft!
Das kommt eben davon, wenn man sich nur die Bildchen auf der Rückseite ansieht, aber Internet gabs in der Form noch nicht. Wir hatten ja damals nix…

Bart Simpsons Escape from Camp Deadly USA Europe.2018 11 29 19.37.35

Was hat David Crane geritten, als er dieses Spiel gemacht hat? Und mit welcher Leistung hat sich Ironfist Burns diesen Spitznamen eingehandelt? Und warum kennt ihn eigentlich niemand? Fragen, die auch in dieser Episode nicht beantwortet werden. Am Besten erst gar nicht anhören – und schon gar nicht das Spiel spielen!

Escape from Camp Deadly
Lisa craftet uns einen Boomerrang zum Gegner killen. Ist fast wie bei Fortnite.
Escape from Camp Deadly
Auch beim Futtern hat Bart keine Ruhe. Außer du bist Alpha.

Wer besonders hart im Nehmen ist, findet meinen alten Blogpost zu Escape from Camp Deadly hier (Achtung: In Jugendsprache geschrieben)

ab6765630000ba8ac0bbdf4219e4a67e2060361c

In- und Outtro dankenswerterweise eingesprochen von Christine, einem Part des Jaschinski – Podcasts:
https://www.jaschinskipodcast.de/

Aber trotzdem gibts in dieser Episode noch was Positives zu berichten: Es gibt ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten und ein neues Rätsel – und das hat es diesmal wirklich in sich! Wobei – genau genommen sind es sogar zwei Rätsel. Denn neben Pierres Aufgabe könnt ihr euch ein Achievement holen, sofern ihr es schafft 😉

Apple Podcasts Google Podcasts Spotify RSS Feed

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich – das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes und auch Spotify super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig – man muss ja nicht gleich übertreiben.

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Hintergrundmusik News und Fazit: Cabled Mess


Support:
Unterstützen könnt ihr mich auf Ko-fi und auf Patreon und auch ganz ohne Geld!

Patreon Ko-fi weitere Möglichkeiten
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x