94
4

Alles neu und trotzdem beim Alten

94
Ohne Titel - Alles neu und trotzdem beim Alten

Eigentlich wollte ich ja mit “Vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen” beginnen. Wenn ihr diese Zeilen liest, ist es euch allerdings mit ziemlicher Sicherheit aufgefallen:

Die Homepage sieht anders aus.

Jap. Gut erkannt – ich habe den Theme gewechselt. Etwas moderner ist der Look von Pixelbeschallung geworden. Und warum? Naja, eigentlich einfach nur so. Von Zeit zu Zeit muss einfach einmal ein wenig Veränderung her, sonst wird es mir zu langweilig. Und wenn mir das Projekt zu langweilig wird, kann das nicht gut sein.

Aber das ist nicht das Einzige, was neu ist:
Neuigkeiten gibts jetzt auch hier zu lesen. Kein Social Media notwendig, auch kein Newsletter (OK, den wollte ohnehin Keiner XD ). Uuuund das war immernoch nicht alles! In naher Zukunft wird es möglich sein, einen Pixelbeschallungs-Account anzulegen! Inklusive Profil mit sämtlichen Errungenschaften und Achivements. Ja, Achivements! Na wenn das Nichts ist 😉

Stay tuned….

PixelPoldi
WRITTEN BY

PixelPoldi

Retrogamer, Kind der 80er und Vater, der alle Hände damit zu tun hat seinen Kindern klar zu machen, dass nicht alles Alte schlecht ist, sich Trends immer wiederholen und es auch seine Vorteile hat, älter als das Internet zu sein ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung lt. DSGVO zu

4 Kommentare zu “Alles neu und trotzdem beim Alten

  1. Hm, ja ganz nett, das neue Design. Vielleicht ein wenig zu verspielt. Aber was wirklich stört;l:)) doppelte Beiträge auf der Startseite. Ich weiß, dass das eine übliche Unsitte von Themes-Autoren ist und Du das vermutlich ohne tieferen Eingriff nicht abstellen kannst.

    BTW was für ein Plugin nutzt Du für die Mitgliederverwaltung?

    • Warum macht die Kommentarfunktion aus einem Doppelpunkt einen zombiefizierten Smiley?

    • Hi!

      Danke fürs Feedback!
      Welche Beiträge erscheinen bei dir doppelt? Bei mir ist das eigentlich nur die neueste Episode (also im Moment BS Escape from Camp Deadly). Ich werde mal den dev anschreiben, vielleicht kann man da ja was machen 🙂

      Apropos 🙂 : Die Smileyfizierung habe ich eigentlich abgeschaltet, bei meinen Testbrowsern (Safari und Chrome) werden auch keine amgezeigt – seltsam…..

      Für die Mitgliederverwaltung nutze ich ARMembers. Das ist das einzige Plugin, welches für einen Non-Profit Podcast irgendwie leistbar ist. Die Meisten verlangen einen dreistelligen Betrag pro Jahr, was mir einfach zu teuer für den Spaß ist.

      • Hey Poldi,

        Ja, genau das meine ich. Das Problem ist aber eines von vielen WP-Themes, dass die Beiträge, die oben gehalten bzw. “gefeatured” werden dann unten nochmal gezeigt wird. Gleiches Problem hat bspw. auch Wasted.de. Am PC ist es nicht so stärend, aber am Smartphone fällt es negativ auf, weil man sich über den gleichen Blog zweimal bewegen muss. Kann sein, dass ich da auch ein wenig zu pingelig bin… 😉

        Hinter “stört” hatte ich nur einen Doppelpunkt eingegeben. Woher die anderen Zeichen stammen ist mir nicht klar. Kann aber auch an der Übermittlung liegen oder an einer falschen Codierung. Ist aber nicht weiter wild, eher kurios. Habe nix gegen Smilies und Zombies… 🙂

        ARMembers kenn ich noch nicht. Werde es mir mal ansehen. Danke. Ich verwende momentan einen Eigenbau auf Basis von Budd<Press. Letzteres kommt aber für manche Projekte mit zu viel Zeug das keiner braucht (und die Seiten nur langsam macht).

        Grüße aus Wales,
        John