Mr. Pixels Cartoon Kit

Uiiiii, heute haben wir was Schönes. Etwas, was wahrscheinlich fast keiner von euch kennt. Software, um eigene Filme zu Pixeln! Ein Lernprogramm! Vielleicht kennt ihr es deswegen nicht, wobei wir ja alle den C64 hatten, um Hausaufgaben darauf zu machen, stimmts? Wobei ihr da schon etwas verpasst habt, denn das Programm ist gar nicht so schlecht.

Bildschirm­foto 2023 01 19 um 22.28.09
Uh oh… Mr. Burger hat Hunger!
Bildschirm­foto 2023 01 19 um 22.22.50
Na toll, der Hai hat unser Auto gefressen…

Mr. Pixels Cartoon Kit ist ein Bruchteil einer Lernprogrammserie….. naja, um genau zu sein die Hälfte, denn Manches hat uns Mindscape unterschlagen…

Aber um das gehts ja diesmal nicht, denn heute werden Filmchen erstellt! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Zumindest so lange sie nur drei Farben hat.

Bildschirm­foto 2023 01 19 um 22.18.40
Im Sprite Editor können eigene, animierte Sprites erstellt werden

Apple Podcasts Google Podcasts Spotify RSS Feed

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich – das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes und auch Spotify super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig – man muss ja nicht gleich übertreiben.

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Hintergrundmusik News und Fazit: Cabled Mess


Support:
Unterstützen könnt ihr mich auf Ko-fi und auf Patreon und auch ganz ohne Geld!

Patreon Ko-fi weitere Möglichkeiten
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x