Lemmings

Was treibt eine Herde hirnloser Nager an? Hunger? Neugier? Oder sind sie einfach nur notgeil?
Nein, sie wollen einfach nur zum Ausgang – um dann im nächsten Level wieder in einer Misere zu landen, die ihnen in Windeseile das Licht ausblasen kann. 

Lemmings ist auf eine Vielzahl an Systemen portiert worden. Etliche Fortsetzungen und Ableger hat es von Lemmings auch gegeben. Aber bevor ich zu viel verrate, hör dir doch einfach die Episode an!

Lets go!


Bildschirmfoto 2023 06 15 um 19.51.20
Just dig. Der Name ist bei Lemmings Programm (MS DOS)
Bildschirmfoto 2023 06 15 um 20.49.15
Sehr monochrom, lief Lemmings aber erstaunlich gut (ZX Spectrum)

Was denkt ihr: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei tausenden Retrospielen genau das rauszupicken, welches erst vor Kurzem in einen anderen Podcast besprochen wurde? Tja – ich habs mit Lemmings geschafft. Grobe Pixel haben sogar gleich 2 Stunden über die grünhaarigen Nager geplaudert! Da solltet ihr mal reinhören!


Bildschirmfoto 2023 06 15 um 21.20.44
Das Jump and Run „Adventures of Lomax“ ist ein Augenschmaus (PS1)

Grobe Pixel haben eine ausführliche Episode zu Lemmings produziert:

grobe pixel bp2q90uhzxf48

Die Jungs von grobe Pixel spielen Woche für Woche Retro-Games mit einem Schwerpunkt auf Adventures. Ihre aktuellen Eindrücke, vermischt mit nostalgischen Erinnerungen sowie knallharten Recherchen besprechen sie in diesem Podcast.

Hier gehts zur Grobe Pixel Homepage


Und bei Pixelbrei war ich zu Gast (die Armen!):

pxlbrei main thumb 3000x3000 scaled 1

Wir quatschen über die Kultur hinter dem Gaming. Über Entwicklungen in der Branche, der Politik dahinter, sexueller Darstellung  und und und…klingt ziemlich trocken oder? Gut, dass wir mental nicht reifer als 8 sind und den Brei permanent mit Humor aus der Vorschule würzen.

Hier gehts zur Homepage von Pixelbrei

Apple Podcasts Google Podcasts Spotify RSS Feed

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich – das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes und auch Spotify super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig – man muss ja nicht gleich übertreiben.

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Hintergrundmusik News und Fazit: Cabled Mess


Discord:
Discord Einladung

Support:
Unterstützen könnt ihr mich auf Ko-fi und auf Amazon und auch ganz ohne Geld!

Ko-fi weitere Möglichkeiten
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x