Impossible Mission C64

Ja was ist denn hier los? Prof. Dr. Elvin Atombender möchte doch glatt die Welt zerstören! Und das nur, weil er bei einem Spiel die perfekte Punktezahl knapp nicht erreicht hat. Okay, so nachvollziehbar das auch ist, macht man das natürlich nicht. Also steigt Agent 4125 hinab in Elvins Fritzlkeller um ihn daran zu hindern.

Bildschirm­foto 2023 03 02 um 17.26.58
Agent 4125 durchwühlt Elvins Unterwäsche.
Bildschirm­foto 2023 03 02 um 17.27.44
Und ab in den nächsten Raum…

Das kommt halt davon, wenn Militärbasen online sind. Aber der akrobatische Agent macht das schon. Unbewaffnet gegen eine Armee von Robotern. Klar. Blöderweise ist Elvins Tür versperrt, die sich nur mit einem Passwort öffnen lässt. Aber gottseidank ist er böse Bube so zerstreut, weswegen er sich das Passwort notiert hat. Auf Lochkarten. Zerschnipselte Lochkarten.

Bildschirm­foto 2023 03 02 um 17.28.47
Nein, das ist keine Lazy Jones Version von Archon, sondern das Bonusspiel
Bildschirm­foto 2023 03 02 um 17.29.06
Geliebt und gehasst – das Zusammensetzen der Lochkarten. Okay, eher gehasst.

Diesmal mit extraschwerem Rätsel von Pierre! Wie ihr der Highscoreliste entnehmen könnt, haben zu viele Leute die Höchstpunktezahl – das geht ja gar nicht 😉

Apple Podcasts Google Podcasts Spotify RSS Feed

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich – das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes und auch Spotify super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig – man muss ja nicht gleich übertreiben.

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Hintergrundmusik News und Fazit: Cabled Mess


Support:
Unterstützen könnt ihr mich auf Ko-fi und auf Patreon und auch ganz ohne Geld!

Patreon Ko-fi weitere Möglichkeiten

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x