Chamonix Challenge

Chamonix Challenge, auch bekannt als Final Assault oder Bivouac ist ein Kuriosum unter den Videospielen. Kennen wahrscheinlich die Wenigsten unter euch und gerade deshalb sollte diese klaffende Bildungslücke geschlossen werden!

Infogrames hat und diesen Reinhold Messner Gedenksimulator beschert, der überraschend komplex und genauso schwer ist. Wirklich. Solltet ihr Chamonix Challenge mal probieren, könnt ihr euch schon mal drauf gefasst machen, als Bergsteigermatsch am Boden zu enden. Unzählige Male.


Screenshot 2024 06 14 231217
Unglaublich, was so alles in unseren Rucksack reinpasst.
Screenshot 2024 06 14 231110
Welche Route hätten´s denn gern?

Hört euch den genialen 1337cast von Ama an:
1337cast – Memes, Cringe, Challenges und eine Menge WTF

Und natürlich auch den brandneuen Podcast „Die Spielosophen“:
Die Spielosophen – Wir waren dabei, damals…


Screenshot 2024 06 14 230341
Elvis-Locke spaziert am Anfang noch gemütlich durch den Schnee.
Screenshot 2024 06 14 230529
Hier helfen nur Eispickel und Muskelkraft.
Screenshot 2024 06 14 231644
Klar, wir hängen am Fels und er wird wieder durstig…
Apple Podcasts Google Podcasts Spotify RSS Feed

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich – das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes und auch Spotify super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig – man muss ja nicht gleich übertreiben.

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Hintergrundmusik News und Fazit: Cabled Mess


Discord:
Discord Einladung

Support:
Unterstützen könnt ihr mich auf Ko-fi und auf Amazon und auch ganz ohne Geld!

Ko-fi weitere Möglichkeiten
guest
1 Kommentar
älteste
neuste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Parlatio
Parlatio
1 Monat her

Warum? Weil er da ist!

1
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x