73
0

Another World – Der reduzierte Poritzenansatz

73

Wer kennt es nicht: Da passt man einmal nicht richtig auf und schon findet man sich in einer anderen Welt wieder. Ist mir auch schon oft passiert.

Bei Another World experimentiert der Physiker Lester mit seinem Teilchenbeschleuniger, als plötzlich der Blitz einschlägt und ihn in eine seltsame Welt teleportiert. Na Prost Mahlzeit. Delphine Software oder besser gesagt Eric Chahi hat da ein wundervolles Stück Software veröffentlicht. Zurecht hat der Titel einen besonderen Platz in der Videospielhistorie. Auf der Homepage von Eric Chahi finden sich noch mehr Infos zur Entwicklung von Another World.

Was das Ganze aber mit der Poritze zu tun hat müsst ihr schon selbst hören.


Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich – das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes und auch Spotify super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig – man muss ja nicht gleich übertreiben.

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
cabled_mess für weitere Musik.

PixelPoldi
WRITTEN BY

PixelPoldi

Retrogamer, Kind der 80er und Vater, der alle Hände damit zu tun hat seinen Kindern klar zu machen, dass nicht alles Alte schlecht ist, sich Trends immer wiederholen und es auch seine Vorteile hat, älter als das Internet zu sein ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung lt. DSGVO zu