Wer kennt es nicht: Da passt man einmal nicht richtig auf und schon findet man sich in einer anderen Welt wieder. Ist mir auch schon oft passiert.

Bei Another World experimentiert der Physiker Lester mit seinem Teilchenbeschleuniger, als plötzlich der Blitz einschlägt und ihn in eine seltsame Welt teleportiert. Na Prost Mahlzeit. Delphine Software oder besser gesagt Eric Chahi hat da ein wundervolles Stück Software veröffentlicht. Zurecht hat der Titel einen besonderen Platz in der Videospielhistorie. Auf der Homepage von Eric Chahi finden sich noch mehr Infos zur Entwicklung von Another World.

Was das Ganze aber mit der Poritze zu tun hat müsst ihr schon selbst hören.

Apple Podcasts Google Podcasts Spotify RSS Feed

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich – das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes und auch Spotify super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig – man muss ja nicht gleich übertreiben.

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Hintergrundmusik News und Fazit: Cabled Mess


Discord:
Discord Einladung

Support:
Unterstützen könnt ihr mich auf Ko-fi und auf Amazon und auch ganz ohne Geld!

Ko-fi weitere Möglichkeiten
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x