rl psypigs2000k 900x400 - Psycho Pigs UXB - Butasan ist keine Hautcreme

Psycho Pigs UXB - Butasan ist keine Hautcreme



Psycho Pigs UXB hat viele Namen. Allein der original Arcadeautomat “Butasan” hieß auch Mr. Pig und auch Pig and Bombers. Bei den Portierungen für den MSX, ZX Spectrum und den Amstrad CPC wurde das s von Pigs weggelassen.

So unbekannt dieser Titel sein mag, hat er doch für Kontroversen gesorgt. Auch wurde ein….. sagen wir mal “Easter Egg” in eine Portierung von einem frustrierten Programmierer gepackt 😉

Der Rest ist schnell zusammengefasst: Schweine, Bomben, halbnackte Frauen. Ach ja, und ein cooler Multiplayermodus 😉

 

Den Podcast gibts auch zum Nachlesen: Psycho Pigs UXB

 

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich - das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig - man muss ja nicht gleich übertreiben.

Die Feed URL für euren Podcatcher wäre übrigens https://www.pixelbeschallung.at/feed/mp3/. Pixelbeschallung gibts natürlich auch auf Spotify, iTunes und YouTube.

Ihr habt die Episode noch gar nicht gehört? Na dann wirds aber Zeit!

Sprecher:
leopold raiser - Psycho Pigs UXB - Butasan ist keine Hautcreme
Leopold Raiser

Danke an:
BBG Entertainment https://www.boulder-dash.com für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
Kevin MacLeod https://www.incompetech.com für weitere Musik.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung lt. DSGVO zu