So, nun ist es also endlich soweit!

Groß angekündigt, mehrfach verschoben, umgestaltet, verloren gegangen, wiedergefunden, erweitert, verworfen, wiederbelebt und komplett overhyped…

Ergebnis grassierenden Größenwahns und gnadenloser Selbstüberschätzung…

Die Erste ihrer Art und schon jetzt eine Legende!

Die große Premiere von: RETROLOG RELOADED!!!

Und die hat’s in sich! Und zwar Wing Commander Privateer… und Lemminger… dessen fragwürdige Ansichten, diverse Neurosen und abstruse Vorlieben… und dazu auch noch eine ganze Stunde lang! Auweia…

Werden die wirklich großen Fragen nun endlich beantwortet? Ist die Neutron Gun besser als die Particle Cannon? Soll ich mir den Nachbrenner kaufen, oder doch erst ein besseres Radar? Kann man im Cockpit der Tarsus wohnen? Hat Lemminger endlich sein Asteroiden-Trauma überwunden? Und wen interessiert das überhaupt?

Es gibt nur einen Weg das herauszufinden! In dem ihr auf “Play” drückt… (Falls ihr euch traut)

Vielen Dank an PixelPoldi für den tollen Track, sowie seinen Beitrag am Intro und Outtro! Und ganz besonders lieben Dank an Amy für ihre Rolle als “Tayla” im Outtro!

Wing Commander Privateer
Die Achilles Minenbasis. Hier geht das Abenteuer los…
Privateer2
Die Tarsus auf New Detroit… in all ihrer pixeligen Pracht!
Privateer3
Beim Schiffshändler gibt’s Ausrüstung. Diese voll ausgebaute Centurion hat aber schon alles….
Privateer4
Das Cockpit der Centurion. Und nein, das im Hintergrund ist nicht der Todesstern! Das ist die Perry Naval Base…
Privateer5
Das Cockpit der Tarsus. Und quasi mein Wohnzimmer… ähm…
guest
1 Kommentar
älteste
neuste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Parlatio
Parlatio
2 Monate her

Eigentlich erschreckend, wie wenig sich die Spielmechanik über die Jahre hin verändert hat. Von Elite bis Darkstar One sind sich die Dinger doch alle sehr, sehr ähnlich. Gut – Nach Elite wurde noch ein Schuß Pirates hineingekreuzt, damit man wenigstens ein Ziel hat. Aber sonst? Privateer selbst habe ich zwar nicht gespielt, aber wie es scheint, hat man eine brauchbare Garage vergessen. Für die jeweils anderen drei Schiffe, je nach Auftrag, das hätte man doch hinbekommen können. So viel Festplattenplatz hätte das doch nicht gefressen? Apropos Tarsus: Es hat mich bei vielen Spielen immer etwas gestört, daß es zwar verschiedene… mehr »

1
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x