ACHTUNG! PODCAST-ZEICHEN!

Die Pixelbeschallung … auch genannt Retrolog der Pixelpodcast. Land aus Pixeln, aus dem der Retropodcast stammt…

Der Podcast erweitert das Bewusstsein… (Dieser hier über Dune II)

Der Podcast verlängert das Leben… (Ihr werdet euch um JAHRE gealtert fühlen)

Der Podcast ermöglicht das Reisen durch Raum und Zeit… (Zumindest im übertragenen Sinn)

Der Podcast ist das kostbarste Unterhaltungsprodukt im Universum… (Behaupte ich jetzt einfach mal)

Und er ist nur zu finden, an einer einzigen Stelle!  Und zwar hier! (Müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben)

Wie vom weisen Pixel-Messias… dem Pixaz Beschallerach… dem großen Erlöser Poldi Atreides, im Melange-Rausch vorhergesehen (Nein echt jetzt… der konsumiert das Zeug STÄNDIG! Ich kann’s beweisen! Schaut nur mal seine Twitch-Streams…), geht Lemmingers “Abstieg in den Wahnsinn” ungebremst weiter! Diesmal wandelt er auf Alejandro Jodorowskys (Ihr wisst schon… Der “visionäre”, oder auch “komplett Irrsinnige” Regisseur, der in den 70ern beinahe einen 12 Stunden Dune Film gemacht hätte?) Spuren und lässt ein wahres Podcast-Ungetüm auf die Welt los! Und anders als die kleineren Exemplare, mit denen ihr es bisher zu tun hattet, ist dieses hier ein AUSGEWACHSENER Podcast!!!

Und einmal mehr wagt unser größenwahnsinniger Podcast-Azubi sich an die entscheidenden Fragen: Warum heißt das Spiel Dune II? Welches der Häuser ist das mächtigste? Woher kommen eigentlich diese Ordos? Wer oder was ist ein “Flug-Kevin”? Ist Lemminger WIRKLICH ein mächtiger Pirat? Mit welchem persönlichen Trauma hat Er diesmal zu kämpfen? Wie kann man so blöd sein “ausversehen” die Hall of Fame zu löschen? Warum zum Teufel ist der Podcast 4(!!!) Stunden lang? Und wen interessiert das überhaupt?

Wird ALLES beantwortet! (Versprochen!) Natürlich nur, wenn ihr wagemutig (Und irrsinnig) genug seid, auf “Play” zu drücken und es mit diesem Monster-Podcast aufzunehmen! Was nur die tapfersten unter den Podcast-Reitern je wagen würden! Und SO mutig seid ihr ja wohl nicht… oder etwa doch?

Vielen lieben Dank an PixelPoldi, den GODFATHER of Intro&Outtro!

Dune II 1
Haus Ordos übt sich in „Aggressiver Verhandlung“… Ohne Lichtschwerter… Dafür MIT Panzern!
Dune II 2
Die angeblich so friedfertigen Atreides verstehen sich in dieser Kunst ebenfalls…
Dune II 3
Wenn Haus Harkonnen seine Todeshand auspackt, ist eh Schicht im Schacht…
Dune II 4
In Menüs wie Diesem, kaufen, oder bauen wir Einheiten. Man beachte die liebevoll handgepixelte Grafik!
Dune II 5
Mentaten wie Cyril hier, erklären uns die Welt… Also die von Dune II.
guest
9 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Parlatio
Parlatio
3 Monate her

So. Zumindest den Anfang habe ich schon mal gehört. Den Rest gibt’s später. Aber:

Ich sage „Djuhn“. Dun (oder auch Duhn) sein, heißt in Norddeutschland was anderes. 😉

Und wo ich die Bilder hier sehe. Werden die Atreides wirklich als „friedfertig“ beschrieben? Ich habe nur „edel“ in Erinnerung.

Parlatio
Parlatio
3 Monate her

So. Jetzt bin ich erst mal fertig mit dem Anhören. Ächz! 😉 Friedfertig gewinnt keinen Krieg. Ja, gut, edel auch nicht. Genauso wenig wie diese furchtbaren Papierflieger. Wer hat denn die Atreides gespielt? Ordos habe ich mir auch nicht lange angetan. Die Harkonnen müssen es sein. Ist aber bei Westwood häufiger so. „Alarmstufe Rot“ mit den Alliierten? Wir spielen doch nicht Schiffe versenken. Ach, wenn noch all meine alten Datenträger leben würden… Sprachausgabe war bei den frühen Spielen oft mal schnell nervig. Welches Echtzeitstrategie habe ich denn gespielt, wo jede dieser Einheiten, einzeln angeklickt, mir immer „Motor an!“ entgegengeplärrt hat?… mehr »

Swampy
Swampy
2 Monate her

Was ich als etwas „unnötig“ empfand, ist Dein Seitenhieb auf „StayForever“. Du kennst ja den Podcast und musst doch zugeben, dass er eine sehr hohe Qualität hat. Fehler schleichen sich aber immer mal wieder ein (bei dem Pensum!). Sonst fand ich die Folge, trotz der Länge sehr unterhaltsam und umfassend. Hab mich wieder gut in eine Partie rein versetzen können. Obwohl das auch schon bestimmt wieder 30 Jahre her ist, als ich das gespielt habe. Deine Folge hat seinen, nicht vergleichbaren eigenen Stil. Auch die Aussprache und den Sprach-Rhythmus fand ich gut. Hat mir alles in allem gut gefallen. Ein… mehr »

Swampy
Swampy
2 Monate her

Jetzt, wo Du es schreibst, kann ich mich noch ganz dunkel erinnern. Muss das nochmal nachhören. Kannst mir ja einen Tipp geben, in welcher Folge das vorkam.
Wenn das so ist, ist das natürlich alles legitim!
Danke für die Antwort und mach weiter so!

Parlatio
Parlatio
2 Monate her

Hallo Swampy!

Mich hat zwar keiner gefragt, und bestimmt kommt so was noch öfter vor, aber ich denke mal, es geht hier um die Fallout-Folge. Zu hören ab Minute 53. Ein Beispiel, das mir spontan einfällt.

Wenn dir damit geholfen ist?

Swampy
Swampy
1 Monat her

Danke für Eure Antworten! Ist mir damals gar nicht so aufgefallen. Ihr habt aber natürlich recht. ;‑)

9
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x