Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist…. oh, es ist doch ein Vogel. Dookie um genau zu sein. Nein, nicht Snookie, er heißt Dookie. Ach ja, um Quest for Tires geht es übrigens.

In dieser Steinzeitraserei aus dem Jahre 1983 rollen wir als Thor der Höhlenmensch durch die Prärie, und müssen unsere Freundin retten. Und weil das alleine ein bissi wenig für eine komplette Podcastepisode wäre, habe ich die Fortsetzung, nämlich BC II – Grog´s Revenge, zu Quest for Tires dazugepackt.

Beide Teile würden von Sierra Online gepublished und kamen für recht viele Systeme raus. Colecovision und MSX Nutzer hatten bei Teil zwei allerdings Pech, aber das haben sie erst später rausgefunden. Oder auch nicht. Aber bevor ich zu viel schreibe, hört euch das Double-Feature einfach an.

 

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich - das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig - man muss ja nicht gleich übertreiben.

Den Discord findet ihr auf https://discord.pixelbeschallung.at.
Pixelbeschallung gibts auch live auf Twitch http://twitch.pixelbeschallung.at

Ihr habt die Episode noch gar nicht gehört? Na dann wirds aber Zeit!

Pixelqueen der Episode:
avatar
lo0nymo0n
Sprecher:
avatar
Leopold Raiser

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment https://www.boulder-dash.com für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Kevin MacLeod https://www.incompetech.com für weitere Musik.
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x