Wer kennt sie nicht, die Adventures der Pre-Maniac Mansion Zeit: Nimm dies, Benutze das, N,S,O,W, und alles durfte man schön per Hand eintippen. Bei allen Adventures? Nein, eine kleine Softwareschmiede Namens Activision veröffentlichte mit Murder on the Mississippi ein Adventure, welches komplett ohne Tastatur auskam – und das noch vor den bekannten Lucasarts-Klassikern!
WeiterlesenCorporation (Sega MegaDrive, 1992)
Everybody read this info at a glance now,
Come on baby, do the Corporation
I don´t think that you´ll like it if you give it a chance now,
Come on baby, do the Corporation
The features of this game surpass my expectations
But failing very hard due technical limitations,
So come on, come on do the Corporation with me
You gonna yawn and sleep now,
Come on, baby
Throw up,
Come back,
Well, now, I think this game´s a plaque
Oh,oh…
Artillery Duel (C64, 1983)
Jeder hat zumindest eines davon: Ein Spiel, welches zwar unglaublich einfach aufgebaut ist, aber trotzdem fesselt. Artillery Duel ist hier auch noch ein Sonderfall: Nicht nur, dass die Interaktion des Spielers auf zwei Variablen beschränkt ist, hat dieser Titel kaum Flow.
WeiterlesenChip´s Challenge (Atari Lynx, 1989)
Ich habe euch schon von meinem Atari Lynx erzählt, der eigentlich gar nicht mir gehörte. Nicht etwa, weil ich ihn gestohlen hatte, sondern weil ich ihn mir für einen etwas längeren Zeitraum von einem Freund auslieh – mit dessen Einverständnis natürlich. In dem beiliegenden Konvolut an Spielen war unter Anderem ein Titel, der sich von allen anderen abhob: Chip´s Challenge.
WeiterlesenGynoug (Sega MegaDrive, 1991)
Waaas, dir sind die Spiele der 90er zu einfach? Du suchst eine Herausforderung? Noch dazu hättest du gerne, dass Engel, verstörende Gegner und ein gigantischer Penis in einem Spiel vereint wären? Na dann habe ich ja genau das Richtige für Dich – Gynoug, auch bekannt als Wings of Wor, schafft es diese essentiellen Inhalte in ein sidescrolling Shoot-Em-Up der leicht frustrienden Art zu packen.
WeiterlesenDSDS? GNTM? Nein, DSGVO!
Soooo viel Zeit ist der letzte Beitrag schon alt und ich liefere nichts Neues. Damit das Verzweifeln ein Ende hat, habe ich mal ein Update für euch. Wie der Ein oder Andere vielleicht mitbekommen hat, wird unser Datenschutz “revolutioniert”.
WeiterlesenTHEC64 Mini meets Austria – Das ehrliche Review
Das Warten hat ein Ende – heute ist der THEC64 Mini pünktlich angekommen! Weils einfach dazugehört, habt ihr gerade zwar das millionste, aber dafür ein ehrliches Review vor Augen. Ohne nostalgische Einflüsse (nun ja, fast) biete ich euch einmal einen kurzen Überblick über die Funktionen und zeige euch was gut gelöst ist. Tja, und auch was eher ein ordentlicher Griff ins Klo ist.
WeiterlesenVirtual Reality in 8-Bit
Wahrscheinlich bin ich ohnehin wieder mal spät dran: Die Indiegogo Kampagne war erfolgreich – es kommt ein cooles neues Spielzeug für Fans der 8-Bit Spriteklötze. Nun ja, so in der Art. Denn auch wenn es 8-Bittig ist, sind es nicht wirklich 8 Bit. Wenn du halbwegs auf dem Laufenden bist, hast dus schon erraten – wenn nicht, dann ist der Artikel ja doch nicht so unnötig wie ich dachte: Ich spreche natürlich vom kommenden Retro-VR.
WeiterlesenDie verschollenen Gewinnkarten reloaded
Die Gewinnkartenaktion geht in die zweite Runde. Werde ich diesmal eine Antwort bekommen? Mal sehen, ob ich diesmal eine Firma erwischt habe, die nicht spaßbefreit ist…
WeiterlesenBruce Lee (C64, 1984)
Kürzlich machte ich bei einem “Poste A und nominiere B” mit und postete ein paar Bilder vom C64 Klassiker Bruce Lee. Nach dem sich sogar der Entwickler Ron Fortier himself höchstpersönlich dafür bedankte, wird es höchste Zeit diese Perle mit einem Artikel zu würdigen.
Weiterlesen