
Heute wirds laut – wir drehen auf bis zum Final Countdown!Wir schnappen uns den Ghettoblaster und marschieren durch die pixeligen Straßen des C64-Kultspiels Ghettoblaster. Mit Beats im Gepäck und Sweet Dreams im Ohr bringen wir tanzfaule Passanten zum Zappeln – oder zur Flucht. Wir reden über die schräge Idee, mit Musik die Welt zu retten, warum das Spiel Only on C64 war, und was Depeche Mode, Nena und Grandmaster Flash wohl dazu gesagt hätten. Also: Don’t Stop Believin’ – Play drücken und ab dafür!
📻Die Highlights von Ghettoblaster:
- Boombox Ballett: Der richtige Beat bringt jeden zum Tanzen.
- Rätsel-Rap: Popkultur-Anspielungen bis zum Abwinken!
- Navi-Notruf: Jumpin Jack Flash bringt uns blitzartig ans Ziel.
- Londoner Labyrinth: Warum du lieber eine Karte zur Hand nehmen solltest.
- Boombox Bedienfehler: Darum ist die F5-Taste in diesem Spiel so wichtig.



Highscore Time! Verewige dich in den Pixelbeschallungs-Highscores oder nimm an der monatlichen Highscore Challenge teil!
Ihr wollt die im Podcast verwendete Musik nachhören, inklusive dem Hit “Plastic Fantastic” ?
Du liebst Discord? Dann werde Teil der besten Podcastcommunity des Universums!
Ihr habt noch nicht genug? Dann hör bei den Spielosophen rein – mit Micha, Christian und mir!
Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich – das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes und auch Spotify super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig – man muss ja nicht gleich übertreiben.
Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Hintergrundmusik News und Fazit: Cabled Mess
Support:
Unterstützen könnt ihr mich auf Ko-fi und auf Amazon und auch ganz ohne Geld!