Rampage – Mutiert, naiv und angepisst

120
0
rammas 1024x640 - Rampage - Mutiert, naiv und angepisst

Hurra, hurra, die Schule brennt!

Ganz nach dem Motto “nur ein totes Gebäude, ist ein gutes Gebäude” hauen die drei Mutanten vom Grill Alles kurz und klein. Warum? Weil sie es gut können! Und weil sie ziemlich angefressen sind. Da haut es sogar dem Dwayne den Rock weg!

ramarca - Rampage - Mutiert, naiv und angepisst
6 Fäuste für ein Halleluja! (Arcade)
rameu - Rampage - Mutiert, naiv und angepisst
Am C64 gabs gleich drei Versionen (hier die EU Version)

Soooo viele Versionen

Rampage gabs für fast alles, was einen Bildschirm hatte, inklusive LCD Spiel. Und natürlich werden auch die Fortsetzungen kurz besprochen, was möglicherweise den ein oder anderen Teil beinhaltet, den du gar nicht kennst. Oder hast du schon vom Spiel zum Film aus 2018 gehört?

ramwt - Rampage - Mutiert, naiv und angepisst
Rampage World Tour endet mit Minimonstern – die Platzierung derer variiert…

Zusätzlich gibts wieder News und ein Rätsel, dass möglicherweise sogar die Retroaffinsten unter euch zum Schwitzen bringen wird.

rammas - Rampage - Mutiert, naiv und angepisst
Das Sega Master System hat einen wunderschönen Port bekommen.
ramata 1024x890 - Rampage - Mutiert, naiv und angepisst
Ja, auch das ist Rampage (Atari 2600)


Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich – das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes und auch Spotify super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig – man muss ja nicht gleich übertreiben.

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
cabled_mess für weitere Musik.

PixelPoldi
Verfasst von

PixelPoldi

Retrogamer, Kind der 80er und Vater, der alle Hände damit zu tun hat seinen Kindern klar zu machen, dass nicht alles Alte schlecht ist, sich Trends immer wiederholen und es auch seine Vorteile hat, älter als das Internet zu sein ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung lt. DSGVO zu